top of page

Das Herz

Das Herz schlug schon lange, bevor wir überhaupt in der Lage waren zu denken. Deswegen heißt es ja auch so schön, dass man auf sein Herz hören soll.


Das Problem ist nur, dass das Herz bei ganz vielen Menschen verschlossen ist und sie somit überhaupt keinen Zugang zu ihrem Herzen haben.


Auch ich hatte mein Herz viele Jahre lang verschlossen. Ein schmerzhafter Verlust in der Jugend ließ mich eine hohe Mauer darum errichten.


Und so war es mir viele, sehr viele Jahre gar nicht möglich, mein Herz überhaupt wahrzunehmen. Doch mir war das damals natürlich nicht bewusst. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass mir die wahre Liebe deswegen verwehrt blieb.


Und so suchte ich vergeblich nach Liebe, gebrauchte sämtliche Tricks, um den Schmerz zu umgehen und trotzdem eine erfüllte Partnerschaft leben zu können. Natürlich - ihr werdet es sicher erraten - gelang mir das nicht.


Vor 12 Jahren fing ich dann an, meine seelischen Verletzungen, Traumata usw. zu heilen. Und vor ca. zehn Jahren bekam ich einen Vorgeschmack, wie sich die Liebe zwischen zwei Liebenden anfühlt und es war wirklich magisch.


Leider war damals meine Verlustangst immer noch sehr groß und so hielt diese wundervolle Beziehung nicht lange an, denn mit meiner Angst stieß ich die Liebe wieder von mir. Ich heilte also weiter und transformierte Stück für Stück meine Ängste in Liebe.


Zuletzt versuchte ich, eine Beziehung auf die eher pragmatische Weise anzugehen. Von wegen, wenn die Werte stimmen und die Lebenseinstellung übereinstimmt, dann wird sich die Liebe schon irgendwann einstellen...


Was für eine verrückte Idee Obwohl das vielleicht für manche Menschen der richtige Weg ist, nur eben nicht für mich.


Denn heute kenne ich das wahre Wesen der Liebe. Sie lässt sich nicht planen oder finden, manipulieren oder erzwingen. Liebe ist plötzlich da - ganz einfach und ganz ohne Anstrengung. Meistens entdeckst du sie genau dann, wenn du sie am wenigsten erwartest.


Sie überrascht dich, stellt keine Fragen, hat keine Bedenken, will nichts kontrollieren, lässt frei

Liebe ist einfach magisch.


Ich wünsche jedem Menschen, dass er die wahre Natur der Liebe kennenlernt.



In Liebe

Alexandra

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page